Burning Zoroark

Ein Pokemon Forum für jeder man. Egal welche Kenntnisse ihr im spiel habt ihr seit willkommen. Bei uns gibt es alles bezüglich Pokemon sei es Anime, Manga, Games oder sonst was. Besucht uns doch mal^^
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Threatliste (OU)...

Nach unten 
AutorNachricht
Kamitsure

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 09.09.10

BeitragThema: Threatliste (OU)...   Mo Sep 13, 2010 4:09 pm

Hier werden alle Pokemon aufgelistet, für die ein OU-Team zumindest eine Notlösung haben sollte...

Offensive Pokemon

***** Hierfür braucht ihr auf jedenfall etwas sicheres
**** Ziemlich populär, bereitet euch also darauf vor
*** Ein wenig Vorbereitung hierfür kann nicht schaden
** Kann auch ohne spezielle Vorbereitung umgangen werden
* Hierür sorgt man automatisch vor

Blitza@Leben-Orb(***)
4,0,0,252,252,0(scheu)
Volt-Absorber

Ladestrahl
Donnerblitz
Spukball
Kraftreserve(Eis/Pflanze)

Kann offensiven Teams ziemlich zusetzen, Relaxo, und Heiteira sind sehr sicher. Despotar auch, jedoch auf die provisorische Kraftreserve(Kampf) aufpassen.Je nach Kraftreserve sind außerdem Skorgro und Libelldra oder Sumpex Counter. Wird außerdem von ScarfLibellldra und ähnlichem revengt.
CM-Cresselia und Raikou können außerdem dagegen setuppen.

Blitza@Wahlglas(***)
4,0,0,252,252,0(scheu)
Volt-Absorber

Donnerblitz
Spukball
Staffete
Kraftreserve(Pflanze/Eis)

Größtenteils die selben Counter die das letzte Set besitzt, kann jedoch deutlich mehr Schaden anrichten, weswegen Despotar und Relaxo mitunter Acht geben müssen. Ansonsten ist Prediction eine gute Waffe gegen den Specser.

Brutalanda@Leben-Orb(*****)
0,16,0,252,240(naiv)
Bedroher

Wutanfall
Erdbeben
Feuersturm
Draco-Meteor

Nicht zu countern, einzig und allein Cresselia ist einigermaßen sicher. Scherox kann in alles außer Feuersturm switchen und revengen, ScarfHeatran,ScarfDespotar und ScrafMetagross können mit guter Prediction auch revengen, Heiteira mit maximaler Verteidigung und Eisstrahl macht auch noch eine recht gute Figur. BulkyWaters mit einigermaßen guter Sp.Verteidigung sind auch brauchbar.

Brutalanda@Leben-Orb(****)
0,232,0,252,24,0(naiv)
Bedroher

Wutanfall
Erdbeben
Feuersturm
Drachentanz

Einfacher zu countern als das letzte Set, aber immer noch ziemlich schwierig. Hippoterus und Sumpex machen eine ganz gute Figur dagegen, genauso wie Cresselia. BulkyWaters mit hoher physischer Verteidigung wie Suicune und Lahmus countern auch, Eisstrahl vorrausgesetzt. Die meisten Steels können problemlos revengen wenn es sich in Outrage lockt.

Celebi@Leben-Orb(**)
4,0,0,252,252,0(timid)
Innere Kraft

Blättersturm
Erdkräfte/Psychokinese
Kraftreserve(Feuer/Eis)
Genesung/Kehrtwende

Nicht zu schwer zu countern, Heatran countert ohne Erdkräfte oder bei Switch in Blättersturm, Dragoran und Brutalanda ohne Psychokinese/Eis. Latias und Heiteira sind sehr sicher, aber auch Relaxo und Cresselia machen einen guten Job. ScarfJira, Gengar und LO-Starmie revengen ohne große Probleme. Ansonsten ist Bronzong sehr sicher, ohne (Feuer) haben Scherox, Forstellka und Panzaeron keine Probleme.

Despotar@Wahlband(***)
180,252,0,76,0,0(hart)
Sandsturm

Knirscher
Verfolgung
Steinkante
Nasschweif/Erdbeben

Prediction ist hier der Schlüssel, da dieses Kerlchen etwa alles sehr hart treffen kann. Sumpex ist der beste Counter, Metagross countert ohne Erdbeben, während Hippoterus und Skorgro ohne Nassschweif countern. Bronzong ist auch ganz nützlich, Panzaeron und Forstellka gewinnen wenn sie nicht in Steinkante switchen. Libelldra, Jirachi und Scherox können relativ gut reinkommen und revengen, Lucario kann gegen Knirsche rund Verfolgung setuppen.

Despotar@Leben-Orb/Babiribeere(****)
4,252,0,252,0,0(hart/froh)
Sandsturm

Knirscher
Erdbeben
Steinkante
Drachentanz

Nur schwer zu countern, einzig und allein Hippoterus ist ziemlich sicher. Sumpex und Skorgro können leicht geschwächte DDer besiegen, werden aber von Knirscher 2HKO.Forstellka wird von Steinkante 2HKO, kann aber mit Gyroball zumindest hart zuschlagen.Revengen mit Libelldra oder Skaraborn funktioniert wie eh und je, Jirachi und vor allem Scherox müssen aber auf Barbiribeere Acht geben.

Despotar@Überreste(**)
252,60,0,20,176,0(ruhig)
Sandsturm

Power-Punch
Delegator
Finsteraura
Eisstrahl/Donnerblitz/Feuersturm

Nicht übermäßig gefährlich, aber besonders für defensive Teams sicher eine Erwähnung wert. Sumpex funktioniert wieder gut, Hippoterus und besonders Skorgro müssen auf Eisstrahl aufpassen. Skaraborn hat mit Eisstrahl/Donnerblitz keine Probleme, genauso wie Forstellka und Scherox. Jirachi und Suicune können mit defensiven Sets leicht setuppen, allgemein countern bulkyWaters hier ohne Donnerblitz recht gut.

Dragoran@Leben-Orb(***)
0,252,0,4,252,0

Draco-Meteor
Feuersturm
Erdbeben Verteidigung und Eisstrahl ist die beste Wahl
Turbotempo

Immer in LeadPosition angetroffen, aber dennoch eine Erwähnung wert. Heiteira mit max. Verteidigung und Eisstrahl ist die beste Wahl, ansonsten ist Cresselia gut. Ansonsten kaum etwas, darum gilt es Draco-Meteor mit einem Steel zu absordieren und dann auf Pokemon mit Feuer+Bodenresistenz setzen, z.B. Garados. Gut von LO-Starmie, Scherox und Co. zu revengen.

Elevoltek@Expertengurt(*)
0,40,0,216,252,0(hitzig)
Starthilfe

Donnerblitz
Flammenwurf
Kreuzhieb
Kraftreserve(Eis/Pflanze)

Ohne Init.Boost ein Witz, ansonsten auch relativ problemlos zu countern. Cresseli aund Rotom-A haben keinerlie Probleme, Hippoterus lacht außerdem über alles was Elevoltek kann. je nach Kraftreserve außerdem Libelldra und Skorgro oder Sumpex, außerdem mit Libelldra gut zu revengen, allgemein im Grunde alles ohne Elektroschwäche und mit ein wenig Bulk.

Garados@Leben-Orb(****)
4,252,0,252,0,0(hart)
Bedroher

Kaskade
Steinkante
Drachentanz
Erdbeben/Sprungfeder

Kann sehr hart zuschlagen, aber bulky Waters mit (Elektro) machen einen guten Job, besonders Aquana, Suicune und Lahmus. Defensives Celebi und Shaymin können ohne Sprungfeder auch countern, Rotom-A ist ebenfalls recht sicher. Panzaeron kann ohne zu große Probleme roaren und Cresselia mit Reflektor+Donnerwelle macht es ziemlich nutzlos. Kann außerdem gut von ScarfLibelldra und ScarfRotm-A revengt werden, sowei von Jirachi mit Donnerschlag/-blitz. Ohne Erdbeben ist Metagross recht sicher.

Garados@Überreste(****)
156,72,96,184,0,0(hart)
Bedroher

Kaskade
Verhöhner
Drachentanz
Steinkante/Sprungfeder

Größtenteils die selben Counter wie für das letzte Set, vorrausgesetzt sie können Garados hart treffen(Celebi, Shaymin, Rotom-A, BulkyWaters). Panzaeron und Cresselia haben hier ziemliche Probleme, da sie zur SetUpBase werden. Ansonsten auch wieder von den üblichen Verdächtigen revengbar.

Ende Teil 1...










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Threatliste (OU)...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Burning Zoroark :: Pokemon-Liga :: Analysen-
Gehe zu: